info@puuk-projekt.de
Gefördert von der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU)
Initiiert durch den Arbeitskreis der 8. niedersächsischen Regierungskommission „Nachhaltige Umweltpolitik und Digitaler Wandel“

Durchführung der PUUK Abschlussveranstaltung am 09.06.2022

Das PUUK Projekt wurde mit einer erfolgreichen Abschlussveranstaltung vorerst abgeschlossen. Die Veranstaltung wurde wie folgt durchgeführt. Begrüßung durch die Direktorin des Departments für Informatik der Universität Oldenburg, der Projektkoordinatoren, des Projektförderers der Deutschen Bundesstiftung Umwelt, unserem Ansprechpartner bei der Stadt Oldenburg Herr Hentschel und Prof. Dr. Jorge Marx Gómez, dem Projektkoordinator und dem Leiter des Lehrstuhls VLBA (Very Large Business Applications). Anschließend wurden die Projektergebnisse unter Betrachtung der Relevanz für Unternehmen, Kommunen und Bürger_innen dargestellt. Auch wurde der entwickelte Prototyp in Form von Umweltportal und Sensorbox präsentiert.  

Abschließend wurde den Gästen die Gelegenheit gegeben sich in einer Diskussion zu äußern und die Entwicklung über das Projektende hinweg mitzugestalten.

Unter unseren Gästen durften wir auch Herrn Kruppa, dem Leiter des Arbeitskreises der 8. niedersächsischen Regierungskommission „Nachhaltige Umweltpolitik und Digitaler Wandel“ begrüßen.

Wir bedanken wir uns herzlich bei allen Projektpartnern für ihre wertvolle Mitarbeit, bei dem Arbeitskreis für ihre Feedbacks und der IHJO (Innovative Hochschule Jade Oldenburg).

Auch bedanken wir uns ganz herzlich bei allen Teilnehmer_innen für ihr Erscheinen bei unserer Abschlussveranstaltung.   Ein Folgeantrag ist bereits in Bearbeitung. Ziel des Projektes wird es sein, den entwickelten Prototyp zur Marktreife zu bringen.