info@puuk-projekt.de
Gefördert von der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU)
Initiiert durch den Arbeitskreis der 8. niedersächsischen Regierungskommission „Nachhaltige Umweltpolitik und Digitaler Wandel“

Ergebnisse des zweiten Unternehmensworkshops vom 02.12.2021

Am zweiten Dezember war es nun endlich soweit und der zweite, finale Unternehmensworkshop des PUUK-Projektes wurde abgehalten.
Auch dieses Mal fanden sich wieder motivierte Unternehmen zusammen, um ihre Erfahrungswerte und Wünsche für eine optimierte Informationsbereitstellung von Umweltinformationen mit uns zu diskutieren.

Die Fragestellungen, mit denen wir uns dieses Mal befassten, umfassten dabei nicht nur die Feststellung der derzeitigen Situation in der Umweltinformationsbereitstellung und neue Lösungsansätze, die durch Unternehmen gefordert wurden.
An einem Fallbeispiel konnten sich die Teilnehmenden nämlich erstmals von dem derzeitigen Stand des PUUK-Portal Prototyps sowie der eigens für ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Funktionen überzeugen. Abgerundet wurde dies mit einer ausführlichen Feedbackrunde.

Zusammenfassend lässt sich unser zweiter Unternehmensworkshop als voller Erfolg beurteilen. Die wertvollen Einblicke, die uns hierbei gewährt wurden, bestärken uns abermals in unseren derzeitigen Konzepten sowie bisherigen Umsetzungen. Wir freuen uns sehr über die vielen Anregungen sowie konstruktiven Beiträge und werden unser Bestes tun, diese in den kommenden Wochen zum Projektende hin umzusetzen.

Abschließend bleibt uns vom PUUK-Team nichts weiteres, als uns abermals vom ganzen Herzen für die tolle und fachlich kompetente Mitarbeit bei allen Teilnehmenden zu bedanken. Die Erkenntnisse, die wir durch Sie erlangt haben, werden einen großen Beitrag zum Erfolg des PUUK-Projekts leisten.